TEXTE


Ich schreibe. Einkaufslisten, Emails, Twitter-Postings, Bücher, Blog-Einträge, Postkarten und mit den Zehen auch schon mal was in den Sand. Aber insbesondere schreibe ich für Zeitschriften und Zeitungen, derzeit vorwiegend zu den Themen Schweden (in jeder Hinsicht), Reise, Kultur und Psychologie. Außerdem texte ich Advertorials, PR-Texte und Webcontent – oder was Sie sonst noch gerne professionell in Worte gefasst hätten.

Beispiele? Gern:

Text zum Thema "Wie genau ist der errechnete Geburtstermin"? 
(ELTERN 2014):






































Test Fitness-DVDs für Schwangere 
(ELTERN 2014):








































Reportage über "Belly Mapping", eine Methode, die Position des ungeborenen
Kindes im Mutterleib zu bestimmen
(ELTERN 2014):









































































Reportage über schwedischen Familienalltag zum Thema "Familien in Europa" 
(COVER MAGAZINE 2013):








































































Reisereportage Öland, Schweden (WELT AM SONNTAG 2014)
Zum LESEN bitte hier KLICKEN!





































Reisereportage Great Ocean Road, Australien (ADAC REISEMAGAZIN 2008)
(nicht zu verwechseln mit der Mitgliederzeitschrift "ADAC Motorwelt")
Zum Lesen bitte HIER klicken







































Reisereportage Mini-Kreuzfahrt (LAVIVA 2012)
Zum Lesen bitte HIER klicken






































"Spousonomics" Partnerschaftsthema (COSMOPOLITAN 2011)
Zum Lesen bitte HIER klicken








































Porträt Peter Lohmeyer (ALLEGRA 1997)
Zum Lesen bitte HIER klicken













































Reportage Kopenhagen (GEO SAISON 2010)
Zum Lesen bitte HIER klicken




































Zwölfseitige Reportage über schwedische Spitzenköche und deren Restaurants, zu sehen ist die erste Doppelseite (ADAC REISEMAGAZIN 2013): 




























Reportage Schwedisch lernen in drei Wochen (WELT AM SONNTAG 2009)
Zum Lesen bitte HIER klicken















R



Reportage Literaturinstitut Leipzig (ALLEGRA 1997)
Zum Lesen bitte HIER klicken






































Reportage New York (ALLEGRA 1998)
Zum Lesen bitte HIER klicken












































Reisereportage "Kuchen und Krimskrams in Kopenhagen" (VITAL 2009)
Zum Lesen bitte HIER klicken








































Porträt Juli Zeh (ALLEGRA 2001)
Zum Lesen bitte HIER klicken







































Reisereportage Baltrum (WELT AM SONNTAG 2013)

Zum Lesen bitte HIER klicken

















F

Reisereportage Mittsommer in Fredriksdal, Helsingborg (DB MOBIL 2013)
Zum Lesen bitte HIER klicken














Flyer für das Krimifestival Hamburg im Auftrag 
des Westschwedischen Tourismusverbandes (2011)
Zum Lesen bitte HIER klicken






































* Falls Sie einen bestimmten Text von Ihrer Website verlinken wollen, finden Sie hier bereits einige Texte als Einzelpostings.

Kommentare:

  1. Beeindruckend, allein diese kleine Auswahl!! Die Verknüpfung zum Weiterlesen und Weiterschauen zu Pinterest ist ja super! Das Frickeln hat sich eindeutig gelohnt.

    Randnotiz: An die Lohmeyer-Story in Allegra kann ich mich noch bestens erinnern. Wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr. Die Auswahl soll natürlich noch wachsen, aber das dauert immer alles so lange.

      Löschen
  2. Hach, ich freu mich! Nachdem ich "Verliebt in Schweden" verschlungen habe, werde ich nun deinen Blog erkunden - und zwar im Urlaub! Wo? Logo: In Schweden (Karlskrona) :-D (jippieeeee!) Genial finde ich die Links zu deinen einzelnen Artikeln - so kann man noch einmal in Ruhe daran teilhaben. Den Rest entdecke ich dann im Laufe der Woche. Weiterhin frohes Schaffen und liebe Grüße! Steffi

    PS: Covenant ist übrigens eine meiner Lieblingsbands, damals das erste Mal live gesehen in Hamburg 2002.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, entschuldige die späte Antwort, aber am 29. August setzten bei mir die Wehen ein, auch wenn unsere Tochter erst einen Tag später spät abends das Licht der Welt erblickte. Jedenfalls war ich da etwas abgelenkt. Vielen Dank für das Kompliment – als solches nehme ich es nämlich, dass Du das Buch verschlungen hast. Dein Urlaub ist sicher längst vorbei, aber vielleicht nähert sich ja schon der nächste Schwedenurlaub? Hast Du das unser Buch von Covenant ausgehend entdeckt oder ist das Zufall? Liebe Grüße Stella

      Löschen

Kommentare müssen erst frei geschaltet werden